Startseite kreuzer online / Essen und Trinken | Leipzig Tag & Nacht / Magazin / Ein Heft, 220 Tests und Tipps zum Genießen

Ein Heft, 220 Tests und Tipps zum Genießen

Ein Grund zum Feiern: die 19. Ausgabe des Restaurant-Guides Leipzig Tag & Nacht

DSC_2505 Größeres Bild

Der Ort war großartig, das Büffet üppig, die Gästeschar zahlreich: Die Party zur Präsentation der neuesten Ausgabe des Restaurant-Guides Leipzig Tag & Nacht in der Tagungslounge Katharinenstraße vereinte Gastronomen und Autoren, Redakteure, Verlagsleute, Fotografen, gute Freunde und überhaupt alle, die zum Gelingen des neuen Hefts beigetragen haben.

Zum 19. Mal hat die Redaktion eine Auswahl getroffen und dazu das ganze Jahr über die rund 1.500 Bars und Cafés, Kneipen und Restaurants dieser Stadt beobachtet. Schließlich schafften es die 220 Besten ins Heft, jedes Lokal neu besucht und unabhängig getestet. Bei Tag und bei Nacht! Der Magazinteil bietet zusätzlich Lesegenuss, die aktuelle Ausgabe des beigelegten Heftchens schicker Einkaufstipps abseits vom Mainstream.

Heiß diskutiert wurde wie immer die Anzahl der Schiffchen, die jedes Lokal für Service, Essen, Getränke und sein Preiss-Leistungs-Verhältnis erhält. Dabei wird nichts dem Zufall überlassen, da hat jedes seinen Platz. Ebenso aufmerksam hatten Küche und Service vom Catering der Hotel Michaelis GmbH die Speisen vorbereitet und die Weine gekühlt. Und dicht umlagert bot die »Schnaps-Bar« von Thilo Egenberger Gelegenheit zum Plausch.

 

Leipzig Tag & Nacht 2014/15, 148 Seiten, erhältlich im Bahnhofbuchhandel und im gut sortierten Fachhandel zum Preis von 7,40 €