anzeige
anzeige
Stadtleben

Leipzigs Sonne lacht

1000 Jahre auf die Fresse: Der passende Song zum Stadtjubiläum

  Leipzigs Sonne lacht | 1000 Jahre auf die Fresse: Der passende Song zum Stadtjubiläum

Wer sich bislang noch nicht sicher war, was er von 1.000 Jahre Leipzig halten soll, dem hilft jetzt ein lustiges Liedchen, um im Kreis zu springen. Leipzig ist einfach die schönste Sadt mit den schönsten Menschen und der schönsten Musik.

Endlich hat jemand das passende Lied zur Tausendjahrfeier gemacht. Schlagersänger Frank Vonthal hat sich die Chance nicht nehmen lassen, anlässlich des Jubiläums eine Liebeserklärung an »die schönste Stadt der Welt« zu schreiben und mal alles zu besingen, was es hier Tolles gibt: »Autobau und Zoo, die Messe, unser Tor zu Welt, Hauptbahnhof, ICE«. Und die schönsten Mädchen natürlich! Da gucken die anderen Städte aber alle blöd aus der Wäsche. Apropos gucken: Das Video sollte das Tourismusamt ihm sofort abkaufen. So begeistert ist noch nie jemand am Brühl entlangspaziert. Auch die Bild/Text-Ebene ist exzellent durchdacht: Wenn er »Kunst« singt, wird Malerei von Fischer-Art gezeigt.

Also los geht’s: »Ein schöner Tag, die Sonne lacht, glücklich geh ich durch meine Stadt«.

Wir wünschen allen eine sonnige 1.000-Jahre-Feier. Oder wie die Hochschulgruppe so schön titelte: 1000 Jahre auf die Fresse.


Kommentieren


6 Kommentar(e)

Klaus-Peter 31.05.2015 | um 10:50 Uhr

Diese "Hochschulgruppe" ist aber nicht minder trallala. Passt also alles.

Emma 01.06.2015 | um 10:13 Uhr

Wer mal einen wirklich musikalisch gelungenen Leipzig-Song hören möchte, der klicke bitte hier: http://youtu.be/P9wflwcACuo

Stefan 02.06.2015 | um 23:36 Uhr

Schönes Lied! Danke dafür :)

Jurgen Fritz 29.05.2015 | um 14:17 Uhr

Endlich mal ein Lied über Leipzig. Gruss aus Spanien denia

Else 28.05.2015 | um 14:13 Uhr

Bei diesem schönen Lied passt wirklich alles zusammen. Gesang, Text, Kulisse; und das junge Nachwuchstalent erst!! Gerne mehr solcher Kulturbeiträge, vor allem auch auf eurer Internetseite.

DJenser 28.05.2015 | um 14:17 Uhr

Für 1000 Jahre in die Verbannung dieses Umtata! Hoffentlich hört das kein weiterer! Dieses Machwerk wäre ein Grund, die Feier abzusagen!!