Startseite / Adressen

Terminfinder

Film

Deine Schönheit ist nichts wert

Veysel, 12 Jahre alt und Sohn kurdischer Flüchtlinge, erlebt in Wien seine erste große Liebe. Das bewegende Jugenddrama, das mit vier österreichischen Filmpreisen ausgezeichnet wurde, läuft im Rahmen von 12-13°-Ost/Filmtage Werenzhain-Leipzig bei freiem Eintritt.
(A 2012, 86 min) R: Hüseyin Tabak; D: Abdulkadir Tuncer, Nazmi K?r?k

Film

Tödliche Entscheidung

Die beiden ungleichen Brüder Andy und Hank sind in Geldsorgen und entschließen sich, das Juweliergeschäft ihrer Eltern zu überfallen. Der Überfall läuft nicht ganz wie geplant und ein Drama entwickelt sich, bei der die Familie zerbricht. Regisseur Sidney Lumet drehte diesen Film, nachdem er den Ehrenoskar für sein Lebenswerk erhalten hatte und bewies damit, dass dieser seine volle Berechtigung hatte. In den Hauptrollen spielen Ethan Hawke und Philip Seymour Hoffman. Da letzterer Anfang des Jahres verstorben ist, läuft »Tödliche Entscheidung« im Rahmen einer kleinen Retrospektive in der Cinémathèque.
(USA 2007, 112 min, OmU) R: Sidney Lumet; D: Philip Seymour Hoffman, Ethan Hawke, Albert Finney