Startseite / Adressen

Terminfinder

Film

Der glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki

1962 tritt der stille Olli Mäki für Finnland im Meisterschaftskampf im Federgewicht an - eine Sensation! Aber Ollis Herz schlägt für Raija und der Rummel um seine Person wird ihm irgendwann zu viel. Juho Kuosmanens charmantes Regiedebüt ist ein ungewöhnlicher Boxfilm.
(FIN 2016, OmU, 93 min) R: Juho Kuosmanen, D: Jarkko Lahti, Oona Airola, Eero Milonoff

Film

Ein Haus in Ninh Hoa

Eine Familiengeschichte über drei Generationen und zwei Länder hinweg: Seit über 40 Jahren lebt ein Teil der Familie Le in der Nähe von Bonn, während der Rest in Ninh Hoa im Süden von Vietnam geblieben ist. Im Sommer 2014 kommen zwei Besucher aus Deutschland nach Vietnam. Der Culture-Clash ist vorprogrammiert.
(D/VN 2016, Dok, 113 min) R: Philip Widmann

Literatur

Livelyrix Poetry Slam Battle

Das Städte-Duell! Aber Vorsicht: Team Leipzig mit Bleu Broode, Josefine Berkholz, Malte Rosskopf und Bonny Lycen ist bestens aufgestellt. Und Team Ruhrgebiet mit Jason Bartsch, Jan Philipp Zymny, Sandra Da Vina und Yannick Steinkellner mindestens genauso gut. Spezialgäste gibt es auch noch: Team MfG. ( Foto: Marvin Ruppert)