Startseite / Politik / Deine Rechte im Praktikum

Deine Rechte im Praktikum

Studentische Initiative informiert über Fragen zu Praktika

Die Generation Praktikum nimmt ihren Lauf. Schon lange wird über die Festlegung von Mindeststandards für Praktikanten diskutiert. Die Ausbeutung der zumeist kostenlosen Arbeitskräfte erhitzt die Gemüter. Was man sich jetzt schon nicht gefallen lassen muss, erfahren Studenten am kommenden Mittwoch im Seminargebäude am Dittrichring.

Die Generation Praktikum nimmt ihren Lauf. Schon lange wird über die Festlegung von Mindeststandards für Praktikanten diskutiert. Die Ausbeutung der zumeist kostenlosen Arbeitskräfte erhitzt die Gemüter. Was man sich jetzt schon nicht gefallen lassen muss, erfahren Studenten am kommenden Mittwoch im Seminargebäude am Dittrichring. Susan Wille, selbst Studentin und Mitarbeiterin der studentischen Initiative students at work, informiert über Arbeitnehmerrechte, Sozialversicherung und Finanzierungsmöglichkeiten. Im Anschluss können individuelle Fragen gestellt werden. Wer es nicht zum Referat schafft, hat einmal wöchentlich die Möglichkeit in der Sprechstunde seine Fragen loszuwerden.
Es wäre doch gut möglich, dass man mehr darf als man glaubt.

Referat „Meine Rechte im Praktikum“: 13.6., Dittrichring 5-7, Raum 13 (EG)
http://www.studentsatwork.org

Anzeige

Kommentieren

Dein Kommentar

Keine Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.