Startseite / Archiv | Blogs / Wer bestimmt die Mitbestimmung?

Wer bestimmt die Mitbestimmung?

Im Horns Erben wird heute abend über das Neue Sächsische Hochschulgesetz diskutiert

Wer bestimmt die Mitbestimmung an den Unis? Warum haben die Studenten so wenig zu sagen? Das wolltest du schon immer wissen?

Wer bestimmt die Mitbestimmung an den Unis? Warum haben die Studenten so wenig zu sagen? Das wolltest du schon immer wissen? Ja, dann geh heute abend ins Horns Erben. Dort kannst du mit den Bestimmern diskutieren. Das zukünftige Sächsische Hochschulgesetz, das schon zum Wintersemester die Universitäten von bürokratischem Entscheidungsbalast befreien und ihnen Handlungsfreiheit ermöglichen will, steht zur Debatte. Das Uniradio mephisto lädt zur Podiumsdiskussion ein. Alle möglichen und unmöglichen Fragen können direkt an Uni-Rektor Franz Häuser, Wissenschaftsministerin Eva-Maria Stange und StuRa-Sprecherin Christin Melcher gestellt werden. Ein Moderator glättet die Wogen, wenn die Fetzen fliegen.

23.4., 19.45 Uhr, Horns Erben, Arndtstr. 33 (Eintritt frei)
Politik

Anzeige

Kommentieren

Dein Kommentar

Keine Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.