Startseite / Kultur / Kurze Meldung des Tages

Kurze Meldung des Tages

Martina Hefter gewinnt den Lyrikpreis Meran

Liegt es an der bärlauchgeschwängerten Luft? Dem Genius Loci (Goethe, Schiller & Co) oder am Ende doch am Literaturinstitut?

Liegt es an der bärlauchgeschwängerten Luft? Dem Genius Loci (Goethe, Schiller & Co) oder am Ende doch am Literaturinstitut? Tatsache ist jedenfalls, dass Leipzig, was die Poeterei anbelangt, die Nase gerade einmal wieder ganz weit vorn hat: Nachdem im letzten Jahr bereits Ulrike Almut Sandig den Lyrikpreis Meran der Südtiroler Landesregierung abgeräumt hat (wir berichteten), geht die mit 8.000 Euro dotierte Auszeichnung 2008 an die Leipziger Dichterin und Romanautorin Martina Hefter. Ihre Gedichte, so die Jury, »verzaubern« durch die »tänzerische Anmut ihrer Sprache«. Wir gratulieren!


Literatur

Anzeige

Kommentieren

Dein Kommentar

Kommentare sind deaktiviert.