Startseite / Politik / Mobil gegen den braunen Mob

Mobil gegen den braunen Mob

Aktionsbündnisse sind vorbereitet – Wann und wo am Samstag gegen die Neonazis protestiert wird

Die beste Radiostation in Leipzig für alle Gegendemonstranten wird am Samstag Radio Blau sein. Der Sender informiert live über alle Demos, Proteste und Veranstaltungen in der Stadt. Die Aktionsbündnisse „Leipzig nimmt Platz“ und „Roter Oktober“ haben konkrete Treffpunkte, Infostände und Veranstaltungen in der gesamten Stadt organisiert. Doch das Wichtigste bleibt: Alle Leipzigerinnen und Leipziger sollen sich aktiv am friedlichen Protest gegen die Neonazis beteiligen.

Die beste Radiostation in Leipzig für alle Gegendemonstranten wird am Samstag Radio Blau sein. Der Sender informiert live über alle Demos, Proteste und Veranstaltungen in der Stadt. Die Aktionsbündnisse „Leipzig nimmt Platz“ und „Roter Oktober“ haben Treffpunkte, Infostände und Veranstaltungen in der Stadt organisiert. Doch das Wichtigste bleibt: Alle Leipzigerinnen und Leipziger sollen sich aktiv am Protest gegen die Neonazis beteiligen.

„Leipzig. Courage zeigen.“ e.V. und UnterstützerInnen treffen sich ab 10 Uhr an der Weißenfelser Straße / Plagwitzer Bahnhof, Rückseite Berufsfortbildungswerk (BfW)

Der Verein bittet darum, dass, ungeachtet aller möglichen weiteren Entscheidungen des Oberverwaltungsgerichts, möglichst viele Menschen zu diesem Treffpunkt kommen. An speziellen Infopunkten wird über die weitere Entwicklung berichtet.

Das Aktionsnetzwerk „Leipzig nimmt Platz“ ruft dazu auf, am Samstag ab 10 Uhr an den Startpunkten der Neonazidemos zu sein. Folgende Infopunkte sind schon ab 9 Uhr geöffnet und mit Infos zu den konkreten Widersetzaktionen bestückt. Dort wird es dann auch Karten mit Stadtplänen, Infonummern, Nummer des Ermittlungsausschusses und alles weitere Wichtige geben.

Infopunkte:

Leipzig-Möckern
Treffpunkt entsprechend dem möglichen neuen Startpunkt der Neonazidemo in der Huygenstraße
Kundgebung Kasseler Straße / Ecke Motteler Straße

Innenstadt
Kundgebung am Wintergartenhochhaus / Georgiring – nahe Hauptbahnhof Ostseite
Kundgebung am Hallischen Tor – nahe Hauptbahnhof Westseite

Leipzig-Plagwitz
Erich-Zeigner-Haus, Zschochersche / Karl-Heine-Straße
Berufsfortbildungswerk GmbH, Ende Weißenfelser Straße

Probstheida
Kundgebung im Triftweg – nahe Connewitzer / Probstheidaer Straße
Kundgebung am Völkerschlachtdenkmal

Auf dem Leipziger Marktpatz wird es ab 14 Uhr eine Veranstaltung des DGB geben.

Radio blau sendet live vom Geschehen auf 89,2 und 99,2 UKW.

weitere Infos unter:
http://www.leipzignimmtplatz.blogsport.de
http://www.1610.blogsport.de
http://www.erich-zeigner-haus-ev.de
Online

Anzeige

Kommentieren

Dein Kommentar

Keine Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.