anzeige
anzeige
Kultur

Cover des Jahres

Ihr habt gewählt: das beste Titelbild 2011

  Cover des Jahres | Ihr habt gewählt: das beste Titelbild 2011

Ein schielendes Totenkopf-Äffchen, Mutter »Da guckste« oder die Kreativwirtschaft als Kickerfiguren? Oder die Revoluzzerjugend vor dem Relaunch? Welche Seite Eins des kreuzers hat Euch am Besten gefallen?

Ihr habt gewählt: Auf Platz Eins des Titelpolls landet das Geburtstags-Party-Cover vom Juli. Sex sells? Auf dem zweiten Platz die Späti-Nasen. Warum, erklären die abgegebenen und schlüssigen Kommentare. Wir danken dafür! Ein Jahresabo bzw. ein Buch mit Cartoons von BECK haben Moe, Kristin und Chris gewonnen und werden von uns benachrichtigt. Glückwunsch und auf ein gutes neues Jahr!

 

 

[poll id="1"]


Kommentieren


7 Kommentar(e)

Joachim 16.01.2012 | um 10:24 Uhr

Liebes Kreuzer-Team, mein Favorit ist das Cover vom Januar. Diese Machenschaften und das Gerichtsurteil kosten jeden Kunden der Wasserwerke und bedeuten dass viele Projekte in Leipzig wegen Geldmangel nicht durchgeführt werden können.

Jakob 09.01.2012 | um 22:36 Uhr

Hallo lieber Kreuzer, mein Cover Favorit ist der Februar. Ich finde den neuen Auftritt seit Juni zwar gut aber nicht besser als vorher. Ich habe mich für den Februar entschieden, weil ich den Südplatzspäti gut kenne und das Bild gut wiedergibt, was viele Spätis in Leipzig auszeichnet. Sympathisch, gemütlich und lustig! Beste Grüße, Jakob PS: am Ungelungensten finde ich aus dem bauch raus übrigens den November. Keine Ahnung warum. :)

Toni 11.01.2012 | um 15:40 Uhr

Liebes Kreuzer-Team, mein Favorit ist das Cover vom Februar. Warum? Weil ich Spätis generell für eine tolle Erfindung halte und den Südplatzspäti mag ich sehr. Warum nicht ein paar Leipziger Größen aufs Cover bringen? Viele Grüße, Toni.

Moe 12.01.2012 | um 00:25 Uhr

Mein Favorit ist ebenfalls das Februar-Cover. Diesen Kreuzer habe ich damals sehr amüsiert gekauft, weil ich das Cover in Echt vor mir hatte. Sozusagen Bild im Bild im Südplatzspäti. Die beste Wirkung, die eine Seite 1 haben kann, wie ich finde.

Claudia 12.01.2012 | um 14:03 Uhr

Hallo Kreuzer-Team, da ich im Sommer kaum in Leipzig war, sind einige Ausgaben an mir vorbeigegangen. Besonders der August stach mir ins Auge. Die Lockenwickler sind für mich zwar ein bekannter Anblick, aber mit Haarnetz, Morgenrock, 80-er Kassengestell und Fluppe rennt ja nicht mal meine Oma rum. (Ok... die Brille kommt schon ungefähr hin.) Gehört zu einer aussterbenden Optik - zum Glück! - und ist daher meine Stimme wert. Ich werde weiterhin meiner Oma die Haare eindrehen und dabei froh sein, dass sie mir diesen Look nicht zumutet. Gruß Claudia

Kristin 12.01.2012 | um 19:41 Uhr

...weil ich ohne meinem Späti "Tante Emmas Lädchen" regelmäßig verhungern würde! Viele Grüße Kristin

Chris Achnig 16.01.2012 | um 14:20 Uhr

Also ich habe für die August-Ausgabe gestimmt. Irgendwie ist die Dame heiß. Und zwischen all den gephotoshoppten Jungmodels auf den Covern drumherum fiel die Ausgabe im Zeitschriftenregal damals sehr auf. Und das ist ja das wichtigste. Aus der Masse herausstechen!