Startseite / Kultur / Kurzfilme gesucht

Kurzfilme gesucht

Fürs Kurzfilmfestival »Kurzsuechtig« können noch Beiträge eingereicht werden

Größeres Bild

Animation-, Dokumentar- oder Spielfilm – ganz gleich für welche Sparte sich junge Filmtalente aus der Region interessieren, das Leipziger Kurzfilmfestival »Kurzsuechtig« ist noch auf der Suche nach innovativen Filmarbeiten für seine diesjährige zehnte Ausgabe.

Vom 24. bis 26. April sind Filmemacher, die mit Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen in irgendeiner Art und Weise verbandelt sind, herzlich willkommen in der Schaubühne Lindenfels, um am Kurzfilmwettbewerb, der sich in die drei genannten Sparten aufteilt, teilzunehmen. Die Beiträge können noch bis zum 1. März eingereicht werden.

In jeder der Kategorien wird ein Jury- und ein Publikumspreis vergeben. Zu gewinnen gibt es neben Geldpreisen filmspezifische Sachpreise wie beispielsweise einen Schnittplatzgutschein. Zusätzlich verleiht der Filmverband Sachsen e.V. unter allen Festivalteilnehmern einen mit 500 € dotierten Nachwuchsförderpreis.

Die Beiträge können noch bis zum 1. März eingereicht werden.

Weitere Informationen zur Teilnahme gibt es auf http://www.kurzsuechtig.de.

Anzeige

Kommentieren

Dein Kommentar

Kommentare sind deaktiviert.