Startseite / Kultur / Burger zum Frühstück

Burger zum Frühstück

Spricht sich rum: Das Forest Park im Leipziger Süden

Größeres Bild

Das Forest Park serviert im Leipziger Süden ganztägig englische und amerikanische Breakfast-Klassiker.

Geradezu klammheimlich und zu Beginn des Winter-Lockdowns eröffnete auf der Karl-Liebknecht-Straße das Forest Park. Und manchmal ist es eben Liebe auf den ersten Blick. Gemeint ist der erste Blick auf die große Angebotstafel hinter der Theke dieses so gemütlich eingerichteten Ladenlokals. Dass die Auswahl zwischen zahlreichen Varianten von French Toast, Grilled-Cheese-Sandwiches, Salaten, Burgern, Pancakes, selbst gemachten Müslis oder English Breakfast (auch vegan) schwerfällt, wäre untertrieben. Wir entscheiden uns nach reiflicher Überlegung erst einmal für den Frühstücksburger mit Würstchen, Chorizo, Bacon, Spiegelei, Pesto, Rucola und Avocado sowie das klassische English Breakfast. Als süße Variante folgt der French Toast mit Heidelbeeren und Zitronenfrischkäse.

Die Vorfreude wurde nicht enttäuscht. Trotz der Fülle der Zutaten war der Burger ausgewogen abgeschmeckt und mit so überraschenden wie liebevoll selbst gemachten Details garniert, etwa in Kurkuma und Fenchel eingelegten Radieschen. Das English Breakfast wird hier nicht nur mit einfachem Toast, sondern mit der Grilled-Cheese-Variante serviert. Der French Toast bietet auch eine raffinierte Kombination der Zutaten, so dass das Gericht nicht zu süß ausfällt. Neben dem vielfältigen Frühstücksangebot gibt es Milchshakes und selbst gemachte Eissandwiches, die sich auch zum Mitnehmen eignen. Fast wirkt es so, als hätte Inhaberin Bettina Finger über Jahre ihre persönlichen Lieblingsgerichte gesammelt und die Zubereitung perfektioniert, um sie jetzt den Gästen ihres Lokals anbieten zu können. Im Leipziger Süden hat sich das Forest Park bei aller Klammheimlichkeit herumgesprochen. Deshalb sollten Gruppen ab vier Personen für das Wochenende im Vorfeld reservieren.

Dieser Artikel erschien zuerst in der Juli-Ausgabe des kreuzer 07/21.

> Forest Park, Karl-Liebknecht-Str. 94, 04275 Leipzig, Di–Fr 9–18, Sa/So 9.30–16 Uhr, http://www.forestparkleipzig.de, Frühstück 5–10,50 €

Kommentieren

Dein Kommentar

Keine Kommentare