anzeige
anzeige
Patrick Wolf

Patrick Wolf

Lupercalia

Lupercalia

Man hätte ja nicht gedacht, dass Patrick Wolf überlebt. Er war genau die richtige Person dafür, die Tradition des frühen, aber glamourösen Rockstartods weiterzuführen, dem so viele begnadete und extrovertierte Musiker mit 27 Jahren erlagen. Doch nun stehen sein 28. Geburtstag und seine fünfte Platte ins Haus. Man solle es sich zur Musik seines Albums selbst besorgen, verkündete Patrick Wolf im Booklet seinen vorletzten Albums »The magic position«. Was man zu seinem neuen Werk machen soll, ist nicht bekannt, aber da ginge einiges. Denn Lupercalia ist voller Hymnen, denen man sich hingeben kann. Voller Glamour und einem Himmel voller Geigen. Zum Video der Single »The City« rennt er als Sunnyboy, der Teenieherzen höherschlagen lässt, über den Strand. Da geht sogar Lady Gaga ab und sagt Sachen wie »Es gibt da einen Künstler, auf den ich voll stehe: Patrick Wolf.« Von ihr und mir aus kann Patrick Wolf auch ewig leben. Juliane Streich


Weitere Empfehlungen