Startseite / Adressen

Terminfinder

Theater

Der Hobbit

»There and Back Again«: Eine fantastische Adaption des Tolkien-Klassikers durch das Figurentheater Wilde&Vogel. Die Poesie der kleinen Form kommt beim Halbling-Abenteuer zu ihrer Größe. Falls Peter Jackson dieses magische Figurenspiel um Bilbo Beutlin sieht, wird er seine uninspirierte Verfilmung dem Schredder überantworten. (Foto: Heinrich Hesse)

Party

Litpop X

Im Neuen Rathaus wird normalerweise um das Schicksal Leipzigs gerungen, doch zur Buchmesse feiern dort Autoren und Poetry-Slammer ein Fest der Literatur und Musik. Zehn Jahre Literaturparty gilt es zu feiern, und so sind zur Jubiläumsfeier unter anderem Ronja von Rönne, Felix Lobrecht, Eric Stehfest, Shahak Shapira und Hendrik Otremba als Lesende dabei. Musikalisch geht es mit Mighty Oaks und Fil Bo Riva in die Vollen. Danach wird getanzt mit Kid Simius, Deal Disco und Mr. Olsen.

Clubbing

Kohl

Kann, Ortloff, Holger, Lunatic - vier lokale Labels präsentieren sich wieder zusammen im IfZ. Dabei trifft der detailverliebten House von Falke auf die charmante Welt von Big Men Restless und den warmen Ambient-Sound von Brother Louie. Labelbetreiber wie Bender, Manamana, Michelson, Fr Fels und Steffen Bennemann legen davor und dazwischen auf.