Startseite / Adressen

Terminfinder

Film

Blau ist eine warme Farbe

Der Gewinner der Goldenen Palme in Cannes erzählt vom Verlieben und Entlieben - eine einfache Geschichte und gleichermaßen die größte Geschichte der Welt. Das berührende dreistündige Kaleidoskop einer Beziehung ist noch einmal zu sehen im Rahmen des 24th Meeting of Queer Lesbians.
(F/E/B 2013, 173 min) R: Abdellatif Kechiche, D: Léa Seydoux, Adèle Exarchopoulos, Salim Kechiouche

Clubbing

Œuvre Drag Party

Œuvre als frisch gegründeter Verein schreibt sich theatrale Clubentwürfe auf die Fahnen. Im IfZ sieht das diesen Freitag so aus: Dragshow mit jungen Performerinnen aus Berlin, dazu Bass, Acid, Disco/Lofi. Trakt I kontrastiert mit gebrochen-atmosphärischem Techno.

etc.

Sonntags bleibt der Laden zu?!

Spätis gehören einfach zu Leipzig. Ob Chips, Bier oder Eis: Sie sind halt für einen da. Das Ordnungsamt hat sie nun aber ins Visier genommen. Deshalb müssen sie gemäß dem Ladenschlussgesetz an Sonntagen schließen - ein Verlust, der für sie existenzbedrohend sein kann. Podiumsdiskussion der Fraktion Die Linke im Landtag mit: Ines Kuche (ver.di), Klaus Tischendorf (Die Linke, Sächsischer Landtag), Britt Schlehahn (kreuzer-Redakteurin), eine Spätibesitzerin, Moderation: Marco Böhme (Die Linke). (Foto: Südplatzspäti/Henry W. Laurisch)