Startseite / Adressen

Terminfinder

Film

Kommunion

Ola ist ein ganz normales Mädchen mit einer Sehnsucht nach stabilen Verhältnissen. Mit 14 ist sie bereits in die Rolle der abwesenden Mutter geschlüpft, erzieht ihren autistischen Bruder Nikodem und telefoniert ihrem Vater hinterher, damit er nicht in der Kneipe versackt. Dreh- und Angelpunkt ist Nikodems bevorstehende Kommunion. Hier in der polnischen Provinz bleibt der Religionsunterricht einer der letzten Fixpunkte, auch wenn er offenkundig an den Problemen vorbeigeht.
(PL 2016, Dok, 72 min) R: Anna Zamecka

Musik

Molly Nilsson

Der funkelnde Diamant des Berliner Nachlebens kommt in die Stadt. Sehr gut, denn die Schwedin weiß, wie Melancholie mit schönem Antlitz im Diskolicht strahlt. Unnahbar und doch intim feilt sie an ihren Performances, die sie mit nicht mehr als einer Drummachine und einem Computer begleitet. Sechs Alben veröffentlichte sie bereits auf ihrem eigenen Label Dark Skies Association. Da bleibt viel Material für einen glamourösen Abend.

Clubbing

Level x Young Shields

Seitdem sie im Iran illegal ein Video zu ihrem Song »Refugee« drehte, hat Nadia Tehran einige Aufmerksamkeit erfahren. Nun kommt die schwedisch-iranische Musikerin zur ersten Nacht des 3. IfZ-Geburtstags, bei der auch Gnucci und Amber Valent spielen. (Foto: Adam Falk)
Level x Young Shields