Startseite / Adressen

Terminfinder

Film

Climate Warriors

Der Dokumentarfilm zeigt, wie die Energiewende gelingen kann. Er zeigt Menschen, die für eine nachhaltige und gerechte Zukunft kämpfen und an die Möglichkeit einer Energie-Revolution glauben.
(D/B/USA 2018, Dok, 86 min) R: Carl-A. Fechner, Nicolai Niemann

Film

Astrid

Die weltberühmte Kinderbuchautorin Astrid Lindgren hatte einen schweren Start in ein selbstbestimmtes Leben, als sie in den 1920ern unverheiratet schwanger wird. Wie diese Erfahrung ihre Entwicklung zur Schöpferin von Pippi Langstrumpf & Co. prägt, davon erzählt dieses berührende Biopic. Heute in der Schauburg in der OmU-Fassung.
(S/D/DK 2018, OmU, 123 min) R: Pernille Fischer Christensen; D: Alba August, Trine Dyrholm, Björn Gustafsson

Film

Yuli

Die Geschichte von Carlos »Yuli« Acosta und wie er zu dem wurde, was er war: ein international gefeierter Tänzer, einer der besten der Welt. Erzählt in einer virtuosen Mischung aus Choreografie und Biopic.
(E/CUB/GB 2018, 109 min) R: Icíar Bollaín, D: Carlos Acosta, Santiago Alfonso, Carlos Enrique Almirante

Musik

IAMX

Depeche Mode covern Marilyn Manson, während der die Eurythmics covert, so ungefähr klingen IAMX. Es handelt sich also um absolut empfehlenswerten Elektropop mit großer, düsterer Geste und ordentlich Bass dahinter. Vor dem Besuch vorsichtshalber lieber Kajal auftragen. (Foto: Saryn Christina)