Startseite / Adressen

Terminfinder

Film

Sunset over Hollywood

Das Motion Picture & Television Country House am Ende des legendären Mulholland Drive in Los Angeles ist der Alterswohnsitz von Hollywood. Uli Gaulke erzählt in seinem Dokumentarfilm von den Erinnerungen, Träumen und Hoffnungen einiger Hollywood-Ruheständler. Charmante Reise in die Geschichte der Traumfabrik.
(D 2019, Dok, 97 min) R: Uli Gaulke

Film

All My Loving

Stark gespieltes Ensembledrama um drei Geschwister und ihre individuellen Probleme. Regisseur Edward Berger (»Jack«), der gerade sein Hollywood-Debüt mit Michelle Williams, Jake Gyllenhaal und Benedict Cumberbatch vorbereitet, gelingt es, die Fäden zusammenzuführen, ohne die Dinge zu überdramatisieren.
(D 2019, 116 min) R: Edward Berger; D: Lars Eidinger, Nele Mueller-Stöfen, Hans Löw

Musik

Kati von Schwerin

Es geht um die Lichter der Großstadt, sei die Großstadt auch nicht eben riesig: Kati von Schwerin macht cineastische Indiepopsongs, zu denen es sich hervorragend im Cabrio mit offenem Verdeck in den mecklenburgischen Sonnenuntergang brausen lässt.