Startseite / Adressen

Terminfinder

Film

Mid90s

Stevie steckt mitten in der Pubertät und hat unter seinem gerade 18 Jahre alt gewordenen älteren Bruder zu leiden, der ihn regelmäßig verprügelt. Die alleinerziehende Mutter bekommt davon nicht allzu viel mit. Genauso wenig wie von der neuen Clique Stevies, mit der er mittlerweile täglich abhängt. Jonah Hill erzählt in seinem Regiedebüt eine warmherzige Coming-of-Age-Story im Skatermilieu Kaliforniens. Heute in der englischsprachigen Originalfassung mit deutschen Untertiteln (OmU) in der Schaubühne Lindenfels.
(USA 2018, OmU, 85 min) R: Jonah Hill; D: Sunny Suljic, Lucas Hedges, Katherine Waterston

Film

Wintermärchen

Eine toxische Mischung aus Sex und Gewalt eskaliert im Untergrund: Schmutziger Thriller, der sich lose an der NSU-Terrorzelle orientiert. Jan Bonny seziert den Terror von innen. Er zieht sich dabei nicht auf einen sicheren Standpunkt zurück, sondern zeigt schmerzhaft, roh und kompromisslos, wozu Menschen fähig sind. Ein Blick in den Abgrund, den wir uns immer zu ersparen versuchen.
(D 2018, 124 min) R: Jan Bonny, D: Jean-Luc Bubert, Thomas Schubert, Ricarda Seifried

Clubbing

Rillendisco

Der Technoclub zum Sonntagnachmittag bietet sich heute besonders an für alle, die am Buchmessesonntag die steifen Glieder lockern und den Kopf freibekommen wollen. Aber natürlich auch für all die Nimmermüden, für die Samstagnacht einfach immer zu schnell vorbeigeht.