Startseite / Adressen

Terminfinder

Film

Ray & Liz

Der englische Filmemacher und Fotograf Richard Billingham blickt in seinem autobiografisch inspirierten Regiedebüt auf seine Eltern und die Verhältnisse, in denen er aufwuchs. Eine Geschichte von Armut, Alkohol und der Abwesenheit von Liebe, beständig umhüllt von Zigarettendunst.
(GB 2018, OmU, 108 min) R: Richard Billingham; D: Ella Smith, Justin Salinger, Patrick Romer

Film

All My Loving

Stark gespieltes Ensembledrama um drei Geschwister und ihre individuellen Probleme. Regisseur Edward Berger (»Jack«), der gerade sein Hollywood-Debüt mit Michelle Williams, Jake Gyllenhaal und Benedict Cumberbatch vorbereitet, gelingt es, die Fäden zusammenzuführen, ohne die Dinge zu überdramatisieren.
(D 2019, 116 min) R: Edward Berger; D: Lars Eidinger, Nele Mueller-Stöfen, Hans Löw

Musik

Frischtet

Jazz im Theater: Der russisch-armenische Tenorsaxofonist Maxim Frischmann begibt sich mit der Modern-Jazz-Formation Frischtet auf eine Spurensuche in seine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Die stark selbstreflexiv geprägten Eigenkompositionen vertonen diesen spannenden Prozess.