Startseite / Adressen

Terminfinder

Theater

Habitat

Off Europa: Uri Shafir führt seine Poesie des Nichts vor. Auf engem Raum kommen zwei Menschen dem Publikum sehr nah. Sie bauen ein Spannungsfeld aus Aktion, Reaktion und Interaktion auf. Und zeigen, wie Tanz nur im Moment verständlich wird, in dem er entsteht. (Foto: Efrat Mazor)

Film

Broken Lines

Das Leipziger Animationsfilmkollektiv L'Aenimation hat für den heutigen Abend gemeinsam mit dem Kunstraum D21 ein einstündiges Kurzfilmprogramm zusammengestellt. Dazu wird es auch wieder kurze Gespräche mit einigen Künstlern geben.

Clubbing

156 Monate Riotvan

»Wider den dezimalen Zwang bei der Berechnung von Jubiläen« könnte das inoffizielle Motto dieser Party sein, und auch, ob es das Label Riotvan wirklich schon so lange gibt, ist an dieser Stelle nicht so wichtig. Aber dass es das überhaupt gibt, ist eine Party wert. Die Mannschaft um Filburt, Jennifer Touch, Panthera Krause (im Foto) und weitere gibt sich im Institut für Zukunft die Ehre, um Leipziger Techno aus zertifiziertem lokalen Anbau zu zelebrieren. (Foto: Christian Rothe)