Startseite / Adressen

Terminfinder

Film

Systemsprenger

Mit neun Jahren hat Benni schon viele Stationen hinter sich: Pflegefamilien, Wohngruppen, Sonderschulen - mittlerweile wird sie nur noch weitergereicht. Dabei sehnt sie sich doch eigentlich nur nach der Fürsorge ihrer Mutter. Ein lautstarker Angriff auf die Sinne, der mitten ins Herz trifft.
(D 2019, 125 min) R: Nora Fingscheidt; D: Helena Zengel, Albrecht Schuch, Gabriela Maria Schmeide

Film

Lara

Mit Spannung erwartet wird der neue Film von Jan-Ole Gerster, dessen Debüt, die Berlin-Ballade »Oh Boy«, bei Publikum und Kritik Begeisterung auslöste. Er drehte sein Familiendrama »Lara« erneut mit Tom Schilling in einer Hauptrolle, an der Seite von Corinna Harfouch. Sie spielt eine Mutter, die krampfhaft versucht, sich mit ihrem Sohn auszusöhnen. - Heute im Special (Filmstart: 7.11.)
(D 2019, 98 min) R: Jan-Ole Gerster; D: Corinna Harfouch, Tom Schilling, Susanne Bredehöft

Musik

Francesco Tristano

Der klassisch ausgebildete und experimentelle Pianist, Keyboarder und Komponist ist bekannt für seine Wandlungsfähigkeit. So hat er sich nicht nur in der Klassikszene, sondern auch im Jazz und in der elektronischen Musik einen Namen gemacht. Auf das nächste Konzert kann man bei ihm immer gespannt sein.