Startseite / Adressen

Terminfinder

Theater

Schön ist es auch anderswo

... und hier bin ich sowieso« Was steht zwischen dem Leben, das wir uns erträumen, und dem, das wir tatsächlich leben? Das Carminski-Hauser-Kollektiv stellt in seinem szenischen Hörspiel diese und ähnliche Fragen zur Gemeinschaft und zum Individuum. Eine Begegnung mit der eigenen und kollektiven Haut im 16 Quadratmeter-Kubus.

Film

21 Gramm

Ein tödlicher Autounfall verknüpft das Leben dreier Menschen. Der brillant inszenierte und montierte Film wirft existenzielle Fragen auf und beeindruckt vor allem mit Stimmungen und Gefühlslagen, in die er den Zuschauer einbezieht. - Psychoanalyse trifft Film
(USA 2003, 120 min) R: Alejandro González Iñárritu; D: Sean Penn, Naomi Watts, Benicio del Toro

Musik

Juju Rogers & Negroman

Über einen »kompletten Rapper« sprechen manche Leute (die mutmaßlich gern Sportjournalismus lesen), wenn sie meinen, dass einer lyrisch nicht nur elegant draufhauen kann, sondern außerdem Inhalte mit Grips mitliefert. Man könnte somit im Falle der »Black History Month«-Tour von Juju Rogers und Negroman von der allerkomplettesten sprechen: Den politischen Anspruch führt man schon im Titel, darüber hinaus machen beide auf der Bühne aufgrund von massig Skills einfach Spaß und wissen, wann der Bass auch zu sozialen Inhalten scheppern muss. (Foto: Svenja Trierscheid/Anton Pfurtscheller)