Startseite / Adressen

Terminfinder

Film

Die Frau des Nobelpreisträgers

Joan und Joe sind ein eingespieltes Team, nach Jahrzehnten der Ehe. Als der Autor und seine Frau nach Stockholm reisen, um dort den Literaturnobelpreis entgegenzunehmen, geraten vergrabene Geheimnisse ans Tageslicht. Starkes Schauspielerkino mit Glenn Close und Jonathan Pryce. Golden Globe für Glenn Close!
(S/USA 2017, 100 min) R: Björn Runge; D: Glenn Close, Jonathan Pryce, Max Irons

Film

Belladonna of Sadness

Jeanne schließt einen Pakt mit dem Teufel und erhebt sich gegen die Knechtschaft des Fürsten. Ein einzigartiger Rausch der Bilder und Sinne in fast statischen Aquarellen. Der erotische Kunstfilm formte das Anime-Genre maßgeblich und wurde 2017 frisch restauriert.
(J 1973, OmU, 93 min) R: Eiichi Yamamoto

Film

Die Gezeichneten

Jüdisches Leben in den Jahren vor und während der Russischen Revolution von 1905. Stummfilmkino von Carl Theodor Dreyer nach dem Buch von Aage Madelung. - Ballet Mécanique
(Weimarer Republik 1922, 95 min) R: Carl Theodor Dreyer; D: Adele Reuter-Eichberg, Vladimir Gajdarov, Polina Piekowskaja