Startseite / Adressen

Terminfinder

Film

Verriegelte Zeit

Ausflüchte, Selbstrechtfertigungen und Gesprächsverweigerungen von SED- und Stasi-Tätern nach dem Zusammenbruch der DDR-Diktatur. »Auf der Suche, 11 Filme von Frauen aus der DDR und BRD« (Bildrechte: DEFA- Stiftung)
(D 1991, Dok, 94 min) R: Sibylle Schönemann

Musik

Brenk Sinatra

Der Mann aus Österreich ist schon seit Längerem eine feste Größe nicht nur im deutschsprachigen Hiphop: Er hat schon wuchtig wummernde Beatperlen für Künstler wie Haftbefehl, Morlockk Dilemma oder den Kalifornier MC Eiht gebaut und liefert auch solo. Support: Defekto. (Foto: Daniel Shaked)

Literatur

Hier sind Löwen

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe »Fremde, alte Glaubenswelten« lädt die Stadtbibliothek zu Lesung und Gespräch mit der Schriftstellerin, Hörspielsprecherin und Schauspielerin Katerina Poladjan aus Berlin. Die Geschichte um die Restauratorin Helen, die sich in eine alte Bibel versenkt, war nominiert für den Deutschen Buchpreis 2019 und stand von September bis November auf der Bestenliste des SWR. Hundert Jahre armenische Geschichte von 1915 bis 2015 verbergen sich hinter den Seiten. Eintritt frei. (Foto: Andreas Labes)