Startseite / Adressen

Terminfinder

Theater

Verdammte Herzenssache

Barbara Trommer und Burkhard Damrau im Duett. Es geht um die Aufbruchsjahre im Nachwendeosten - und was daraus geworden ist. Eine Wiederbegegnung nach 20 Jahren: Was war, was wurde, was kann noch sein? Das Private wird politisch.

etc.

Filmriss Filmquiz

... denn sie quizzen nicht, was sie tun! Wenn Bruce Willis auf alles außer Tiernahrung Prozente gibt, klingeln euch die Ohren? Ihr pfeift das Lied vom Tod unter der Dusche? Das einzige Gebet, das ihr aufsagen vorbeten könnt, ist Ezekiel 25:17? Dann seid ihr hier zu Hause. Hier dürft ihr Kinonerd sein und werdet belohnt: Tonnenweise Merchandise aktueller Kinoproduktionen wartetauf euch. Groovy Baby!

Kinder & Familie

Das Geheimnis der schwarzen Spinne

Heute wird die Schaubühne zur Kulisse einer Gruseloper für Kinder: Eine geheimnisvolle schwarze Spinne treibt im Dorf ihr Unwesen und erinnert Christine an ein nicht gehaltenes Versprechen. Christine wird immer mehr zur Außenseiterin, bis es ihr gelingt, die Spinne zu fangen. Judith Weir verbindet in ihrem Stück die historische Ebene von Jeremias Gotthelfs Erzählung mit dem Hier und Jetzt. Alle Darsteller sind Teil des Kinderchores der Oper Leipzig. Ab 10 J. (Foto: Kirsten Nijhof)