Startseite / Adressen

Terminfinder

Literatur

Böse Weihnacht

Der Weihnachtsblues war sein Thema. Seit einigen Jahren gestaltete der Autor Andreas Hähle einen Dezemberabend über die komischen Gefühle zu Jahresende. Nun ist er nicht mehr. Weggefährten und Freunde erinnern an ihn, lesen seine Texte, zünden Lichter an.

etc.

Oh Supermarkt

Nach zwei Jahren Pause hat er nun wieder geöffnet: der Oh Supermarkt. Früher im Westwerk beheimatet, ist er in diesem Jahr bei Egenberger Lebensmittel in der Plagwitzer Markthalle untergeschlüpft. Unverändert gilt: Über 30 Leipziger Designer und Selbermacherinnen zeigen Habenwollenwertes aus Produktdesign, Grafik, Mode und Illustration. (Foto: Martin Klindtworth)

Kinder & Familie

Bergkristall

Die Geschwister Sanna und Konrad sind hin- und hergerissen: Sie pendeln zwischen den Eltern auf der einen und den Großeltern auf der anderen Seite des Berges. Am Heiligen Abend geraten sie in einen Sturm, aus dem sie auf wundersame Weise gerettet werden. Jürgen Zielinski hat die sagenhafte Geschichte nach Adalbert Stifter für die Bühne inszeniert. Ab 6 J. (Foto: Tom Schulze)