Startseite / Adressen

Terminfinder

Theater

Pension Schöller

Der Gutsbesitzer Klapproth hört, dass es lustig zugehen soll in Berliner Nervenheilanstalten. Er beschließt, eine zu besuchen. Er hat seinen Spaß; weniger lustig wird es, als die Exzentriker seinen Gutshof heimsuchen. Das Theaterpack zeigt diesen abgehalfterten Schwank hübsch mit dem Teppichklopfer modernisiert. (Foto: Arndis Hallung)

Literatur

Hörspielsommer

Das deutschlandweit größte Open-Air-Festival für Hörspielkunst wird volljährig. Zur 18. Festivalausgabe ziehen die Macher alle Register: Von Kindheitshelden bis zur Feminismus-Debatte – das Programm verspricht vielfältig zu werden wie eh und je. Abstand und Hygiene lassen sich zum gegenseitigen Schutz auf der Wiese am besten einhalten. Nie gab es einen besseren Grund, eine ganze Woche draußen zu bleiben! Heute startet um 20 Uhr die Englische Nacht mit der 18th International Audio Drama Competition und vier englischsprachigen Werken. Schnell hin! Denn Sonntag ist der Hörspielsommer schon wieder vorbei. (Foto: Hörspielsommer e.V./Jupp Hoffmann)