banners

Startseite / Adressen

Terminfinder

Film

Midsommar

Christian und seine Freundin Dani reisen nach Schweden, um dort ein heidnisches Mittsommernachtsfest zu feiern. Was sie dort erwartet, übersteigt allerdings ihre Vorstellungen. Neuer Horror von Ari Aster (»Hereditary«). Heute Preview und ab 26. September regulär im Kino.
(USA 2019, auch OmU, 147 min) R: Ari Aster; D: Florence Pugh, Jack Reynor, Will Poulter

Film

Auf der Suche nach Paul

Der Dokumentarfilmer Hans-Peter Lübke macht sich auf die Suche nach seinem Freund Paul, den er in den sechziger Jahren in Namibia inmitten der Apartheid kennenlernte. Damals war sein Vater als Missionar dort tätig. 50 Jahre später beginnt die Spurensuche. Heute berichtet der Regisseur im Anschluss an den Film persönlich von seinen Erfahrungen.
(D/NL 2015, Dok, 82 min) R: Hans-Peter Lübke

Musik

Half Girl

Halb Frau, ganz Punk - Half Girl klingen ein bisschen wie die feministische Version der Sex Bob-Ombs aus »Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt«, das heißt: Keine Schnörkel, gerne auf die Fresse, aber mit großem Spaß an Melodien.