Startseite / Adressen

Terminfinder

Theater

Dr. Zargota

Theaterstück von Jan Lindner über einen narzisstischen Psychotherapeuten und seine hohe Kunst der Manipulation. Uraufführung vom TheaterPack. Gestern war Premiere im Laden auf Zeit. Heute folgt die zweite Vorstellung im Beyerhaus. (Foto: Frank Schletter)

Film

Die Insel der hungrigen Geister

Vor der atemberaubenden Naturkulisse der Weihnachtsinseln spielen sich menschliche Dramen ab, in einer Hochsicherheits-Haftanstalt für Flüchtlinge und Asylsuchende. Gabrielle Bradys sehenswertes Debüt wurde auf dem Tribeca Film Festival als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet.
(D/AU/GB 2018, Dok, 94 min) R: Gabrielle Brady

Musik

Salomea

Jazzflut, die zweite: Salomea treten mehr wie eine Gang auf als wie ein Jazzquartett, der Flow ihrer Frontsängerin klingt mehr nach Missy Elliott als nach Billie Holiday, der Sound ihrer Band mehr nach Spaß an der Sache als nach Musiktheorie. (Foto: Karl F. Degenhardt) - 43. Leipziger Jazztage