Startseite / Adressen

Terminfinder

Film

Jojo Rabbit

Deutschland während des Zweiten Weltkriegs: Der kleine Jojo Betzler ist ein aufrechter HJler. Da er die Tage meist allein verbringt, hat er sich einen imaginären Freund erschaffen: Adolf Hitler persönlich. Der ist aber ganz und gar nicht erfreut, als Jojo ein jüdisches Mädchen kennenlernt. Herrlich schwarze Adaption des Romans von Christine Leunens.
(USA 2019, OmU, 108 min) R: Taika Waititi; D: Roman Griffin Davis, Thomasin McKenzie, Scarlett Johansson

Kinder & Familie

Schlaraffensonntag

Im Unikatum Kindermuseum ist heute Schlaraffensonntag. Von mysteriösen Boxen bis hin zum Schlaraffengarten im Hof des Museums wird jungen und älteren Besuchern dabei allerhand geboten. Die Gäste können rätseln und staunen. Wer dann eine Pause braucht, findet im Museumscafé Götz den richtigen Ort dafür. (Foto: Christiane Gundlach)