Startseite / Adressen

Terminfinder

Theater

Marianne

Exit Guckkastenbühne. Zu dieser Schillervariation bewegt sich das Publikum frei im Raum. Und begutachtet aus allen Perspektiven die lebendige Installation und lässt sich Käsespätzle servieren. Inhaltlich geht es um freie Gedanken, das physische Eingesperrt-Sein und geistige Gefangenschaft. (Foto: Mim Schneider)

Film

Chichinette

Wie ich zufällig Spionin wurde - die bisher unbekannte Geschichte einer französisch-jüdischen Spionin, Marthe Cohn - alias Chichinette. Heute Abend ist der Film in der Cinémathèque zu erleben.
(D 2019, Dok, 86 min) R: Nicola Alice Hens

Literatur

Thorsten Nagelschmidt

Der Sven Regener des Punk (so ungefähr, jedenfalls ist er Sänger und Autor) liest aus »Arbeit«, laut SZ »der erste große Berlin-Roman des 21. Jahrhunderts«. Heute Abend um 20 Uhr im Conne Island. (Foto: (c) Verena Brüning)