Startseite / Adressen

Terminfinder

Film

Kopfplatzen

Der Architekt Markus ist pädosexuell und kämpft verzweifelt gegen seine Obsession an. Heute Abend wird der Film »Kopfplatzen« im Rahmen von Queerblick gezeigt. In Anwesenheit von Regisseur Savas Ceviz.
(D 2019, 99 min) R: Savas Ceviz; D: Max Riemelt, Oskar Netzel, Isabell Gerschke

Show

Jack Pop's Circus of Science

Chemie ist das, was knallt und stinkt, Physik ist das, was nie gelingt! Das wird zu überprüfen sein, wenn vier Referenten ihre Disziplinen vorstellen und jeweils auf den höchsten Nerdfaktor setzen. Die gut geölte Dramaturgie des Herrn Pop verspricht Experimente und knallige Aha-Erlebnisse. (Foto: Michael Bomke)

Literatur

Die Personen sind erfunden

Hereinspaziert zur Uwe-Johnson-Festivalwoche »Wegwohin«! Seine Texte dienen als Kompass, um auf diesem Audio-Walk die Innenstadt anders, neu, different zu erleben. Von Umbrüchen ist zu erfahren, von Träumen, Wünschen und dem Einbruch des Realen. Wie deutsch-deutsch ist Leipzig? (Foto: Heinz Lehmbäcker)