Startseite / Adressen

Terminfinder

Film

Soul

Nachdem Pixars großartige Liebeserklärung an das Leben zunächst beim Streamingdienst Disney+ debütierte, ist »Soul« nun auch auf DVD und Blu-ray erhältlich. Sehr erfreulich, denn Regisseur Pete Docter bringt auf wundervoll verspielte Art und Weise näher, wie Kreativität funktioniert und warum Jazz über allem steht.
(USA 2020, 100 min) R: Pete Doctor

Literatur

Alternativprogramm

Für Unterhaltung muss jetzt wieder zuhause gesorgt werden. Der optimale Zeitpunkt, um dieses eine Buch zu kaufen, das man schon lange lesen will. Oder ein Album von der Band, die man gern live gesehen hätte.

etc.

Hier gibt es nichts zu sehen

Kunst und Kultur können bis auf Weiteres nur im digitalen Raum stattfinden. Dementsprechend haben wir hier in der Veranstaltungsredaktion nur noch wenige Tagestipps für Sie. Wir kennen das Spiel inzwischen, allerdings macht es noch immer keinen Spaß. (Foto:Christiane Gundlach)