Startseite / Adressen

Terminfinder

Film

Mietrebellen

Widerstand gegen den Ausverkauf der Stadt: Dokumentation des Ringens Berliner Mieter um ein Recht auf Stadt angesichts des sich drastisch verändernden Wohnungsmarkts. Im Anschluss Filmgespräch mit Filmemacher und Aktivisten Matthias Coers.
(D 2014, Dok, 79 min) R: Matthias Coers, Gertrud Schulte Westenberg

Kunst

»Exo / Endo«

Víctor Mazón Gardoqui präsentiert dieses Mal ein eindringliches Essay über die Geografie der Ungleichheit in Gebieten, in denen neoextraktivistische Praktiken auftreten. Die auditive Dokumentation entsand während der Exkursion zu einer Silbermine.

Kinder & Familie

»Der Wolf ...«

»... und die sieben Geißlein«: Das beliebte Kindermärchen wird im Rahmen des Märchenfests zur Aufführung gebracht. Bereits zum 30. Mal findet das Festival für Figuren-, Objekt- und anderes Theater statt - noch bis zum 7. November in vielen Stadtteilen Leipzigs und im Umland. (Foto: Jost Braun)