Startseite kreuzer online / Aktuelles | Essen und Trinken | Leipzig Tag & Nacht / Magazin / Schiffchen, Häppchen, Jazzmusik

Schiffchen, Häppchen, Jazzmusik

Präsentation der 20. Jubiläumsausgabe Leipzig Tag & Nacht in der Eisengießerei

kreuzer_tn-3 Größeres Bild

Vor 20 Jahren hat wohl keiner daran geglaubt, dass das Stadtmagazin kreuzer nach der ersten Ausgabe des Gastro-Guides Leipzig Tag & Nacht seinen Lesern Jahr für Jahr einen zuverlässigen Führer durch den Gastro-Dschungel dieser Stadt vorlegen würde. Am 25. Juni war es wieder soweit, Redaktion und Verlag präsentierten die 20. Ausgabe.

Gastronomen hatten wie jedes Jahr im Frühjahr mit Spannung erwartet, wie viele Schiffchen ihnen die Tester für Service, Essen, Getränke und das Preis-Leistungs-Verhältnis wohl diesmal verliehen haben. In der ehemaligen Eisengießerei vom Westwerk kamen dann Wirte und Köche mit Testern und den Autoren der Magazinbeträge, mit Fotografen, Grafikern, Verlagsmitarbeitern und Geschäftspartnern der Kreuzer Medien GmbH ins Gespräch. Thilo Egenberger und sein Unternehmen hatten eine Cocktailbar aufgebaut, die Krostitzer Brauerei Bier vom Fass beigesteuert, die Fairgourmet GmbH hinreißende Büffets organisiert und den Grill angeworfen.

Neben kulinarischen Leckerbissen für den Gaumen gab es auch jene fürs Ohr: Der australische Trompeter Govinda Abbott und der polnische Gitarrist Matthäus Krzywdzinski vom internationalen Jazzduo Eye Kontakt unterhielten die Gäste bestens. Hoffentlich bald wieder, spätestens in einem Jahr, zur Party der 21. Ausgabe von Leipzig Tag & Nacht!