Startseite / Adressen

Terminfinder

Film

»Freakscene ...«

»... The Story of Dinosaur Jr.« Sie sind selbst schon Dinosaurier des Rock, stilbildende Wegbereiter und Vorbild für unzählige Bands und Künstler. Mit »Freakscene« wirft der deutsche Filmemacher Philipp Virus einen Blick in die Geschichte der legendären US-Indieband.
(D 2020, Dok, OmU, 82 min) R: Philipp Virus

Film

Je suis Karl

Christian Schwochows neuester Film zeigt den Erfolg einer faschistischen Revolte: Wie die Identitären versucht eine rechte Bewegung hinter hipper Fassade völkische Ideologie zu verwirklichen. Luna Medler und Milan Peschel sichern die schauspielerische Qualität, bildästhetisch ist der zweimal für den Filmpreis nominierte Frank Lamm der Garant.
(D 2019, 126 min) R: Christian Schwochow, D: Luna Wedler, Jannis Niewöhner, Milan Peschel

Literatur

»Mit Hindernissen ...«

»... Eine deutsch-kamerunische Liebe«: Fanny und John lernen sich in Marokko kennen und lieben. Doch während sie überall hin reisen kann, setzt er sein Leben aufs Spiel, um über den berüchtigten Natodrahtzaun nach Europa zu gelangen. Denn sie ist Deutsche, er Kameruner. Das Radiofeature läft heute Abend im Tipi - nach dem gemeinsamen Hören folgt im Anschluss ein Gespräch. (Foto: Fanny Kniestedt)