Startseite / Adressen

Terminfinder

Theater

Schön ist es auch anderswo

... und hier bin ich sowieso« Was steht zwischen dem Leben, das wir uns erträumen, und dem, das wir tatsächlich leben? Das Carminski-Hauser-Kollektiv stellt in seinem szenischen Hörspiel diese und ähnliche Fragen zur Gemeinschaft und zum Individuum. Eine Begegnung mit der eigenen und kollektiven Haut im 16 Quadratmeter-Kubus.

Film

Bombshell

Der Medienskandal im Hause Fox News und der Stein, der die »Me Too«-Bewegung ins Rollen brachte. Ailes war einer der ersten Männer in Machtpositionen, deren steile Karriere durch geballte Vorwürfe sexueller Belästigungen endete. Noch vor dem Fall Harvey Weinstein sorgte die Anklage Ailes' in den USA für einen medialen Sturm. Jay Roachs Film ist nun auch die erste große Hollywood-Aufarbeitung des »Me Too«-Skandals. Heute auch in der englischen Originalsprachfassung mit deutschen Untertiteln (OmU) in den Passage Kinos.
(USA/CDN 2019, OmU, 110 min) R: Jay Roach; D: Charlize Theron, Nicole Kidman, Margot Robbie

Film

Les misérables

Kraftvoller Sozialthriller in den Banlieues vor den Toren von Paris. Ausgezeichnet mit dem europäischen Filmpreis.
(F 2019, OmU, 102 min) R: Ladj Ly; D: Damien Bonnard, Alexis Manenti, Djebril Didier Zonga

Film

Intrige

Ein jüdischer Offizier wird fälschlich der Spionage bezichtigt. Packender Ermittlungsthriller um den größten Justizskandal der französischen Geschichte. Heute auch in der französischen Originalsprachfassung mit deutschen Untertiteln (OmU) in der Kinobar Prager Frühling.
(F/I 2019, OmU, 132 min) R: Roman Polanski; D: Jean Dujardin, Louis Garrel, Emmanuelle Seigner