Startseite / Adressen

Terminfinder

Musik

Dear Reader

Aus Johannesburg nach Berlin hat es Cherilyn McNeil vor einigen Jahren verschlagen. Ihr Musikprojekt Dear Reader - damals noch als Band in ihrer Heimat gestartet - nahm sie mit. Auf ihrem neuen Album »Day Fever« legte sie dem anvisierten Indie-Pop eine Melange aus Global Pop und Chansons unter das Gerüst, mit dem sie die Problematik ihrer Herkunft und das Gefühl, sich nirgends zu Hause zu fühlen, den richtigen Ausdruck verleiht. (Foto: Shane Thomas McMillan)

Musik

Moon Duo

Spacerock ist wohl die passende Bezeichnung für die Musik von Moon Duo. Wooden Shjips-Gitarrist Ripley Johnson und Keyboarderin Sanae Yamada lassen dreckige Gitarrenriffs auf minimalistische Rhythmen und psychedelische, repetitive Synthie-Klänge treffen, ohne dabei Popmelodien aus den Augen zu verlieren. (Foto: Howard Wise)