Startseite / Kultur / Hol mir mal ne Flasche Bier

Hol mir mal ne Flasche Bier

Am Wochenende steigt am Völkerschlachtdenkmal die 10. Leipziger Bierbörse

»Hol mir mal ne Flasche Bier, sonst streik ich hier!« Streiken muss die Tage wohl niemand, schließlich gilt es 1000 verschieden Biersorten – sowohl Heimatbier als auch Importbier – von rund 90 Brauereien zu testen. Am Fuße des Leipziger Völkerschlachtdenkmals können sich Bierliebhaber austoben. Mehr als 100.000 Bierfreunde werden jährlich zum größten Open-Air-Bierfestival in Leipzig erwartet.

»Hol mir mal ne Flasche Bier, sonst streik ich hier!« Streiken muss die Tage wohl niemand, schließlich gilt es 1000 verschieden Biersorten – sowohl Heimatbier als auch Importbier – von rund 90 Brauereien zu testen. Am Fuße des Leipziger Völkerschlachtdenkmals können sich Bierliebhaber austoben. Mehr als 100.000 Bierfreunde werden jährlich zum größten Open-Air-Bierfestival in Leipzig erwartet.

Für die musikalische Unterhaltung sorgen unter anderem die drei Salsa Boys und die Pleißetaler Schlagerbrigade. Das Tanzbein wird geschwungen, und je später der Abend, desto lauter wohl auch die Gesänge. Ein Genießerwochenende für das gesellige Völkchen mit der (Vor-)Liebe zum Bier. Immer Bier trinken, Bier trinken … bis zum Abwinken, Abwinken! So und nicht anders könnte das Motto des kommenden Wochenendes lauten.

20.-22.6., Völkerschlachtdenkmal, Fr. 15-24 Uhr, Sa.15-24 Uhr, So. 11-21 Uhr
http://www.bierboerse.com

Anzeige

Kommentieren

Dein Kommentar

Kommentare sind deaktiviert.