Startseite / Kultur / Schieß den Schnapp!

Schieß den Schnapp!

Der Schauspieler Martin Reik hat acht Jahre auf den Auslöser gedrückt

Keine dreizehn Jahre hat Martin Reik am Schauspiel miterlebt, immerhin aber stolze acht. Dokumentiert hat er drei davon, mit der mittlerweile zum Medium No.1 avancierten Handy-Kamera.

Keine dreizehn Jahre hat Martin Reik am Schauspiel miterlebt, immerhin aber stolze acht. Dokumentiert hat er drei davon, mit der mittlerweile zum Medium No. 1 avancierten Handy-Kamera. Die besten (und das sind immerhin eintausendeinhundert) dieser Bilder sind schon seit April in der Kassenhalle des Schauspielhauses ausgestellt.

Da sieht man Heidi Ecks rauchend in der Probenpause oder Wolfgang Engel mit roter Pappnase, Szenen in der Maske oder der Kantine, Alltagskomik und den ganz normalen Stress hinter den Kulissen. Entstanden ist eine Collage, die den Abschied vom Ensemble beinahe herzergreifend macht. Bis zum 5. Juli ist die Ausstellung noch zu sehen. Dann verschenkt Martin Reik die Bilder auf der großen Schauspiel-Abschiedsparty.


Theater

Anzeige

Kommentieren

Dein Kommentar

Keine Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.