Startseite / Archiv | Wissen & Wohlstand / »Welche Fremdsprache würdest du dieses Jahr gern lernen?«

»Welche Fremdsprache würdest du dieses Jahr gern lernen?«

Eine Frage und sechs Antworten

Das Jahr ist noch jung und für viele steht das Erlernen einer neuen Fremdsprache, zum Beispiel für den Job oder ein Auslandssemester, ganz oben auf der To-do-Liste für 2010. Der kreuzer hat sich in der Leipziger Innenstadt umgehört.

Das Jahr ist noch jung und für viele steht das Erlernen einer neuen Fremdsprache, zum Beispiel für den Job oder ein Auslandssemester, ganz oben auf der To-do-Liste für 2010. Der kreuzer hat sich in der Leipziger Innenstadt umgehört.


{bild} Frederik, 26, Medizinstudent
»Spanisch, weil ich mich dann mit Rebecca (Erasmus-Studentin, Anm. d. Red.) unterhalten könnte. Es wäre auch für eine Famulatur im Ausland gut.«

{bild} Paula, 23, Schauspielstudentin aus Zürich
»Spanisch, ich würde nämlich gern mal durch Südamerika reisen.«

{bild} Khairi, 41, arbeitet in einem Fitnessstudio
»Ich möchte gern richtig gut Englisch und Spanisch sprechen können, weil viele Leute diese Sprachen sprechen. Außerdem höre ich gern spanische Musik und tanze Salsa, es wäre schön, wenn ich die Lieder verstehen könnte.«

{bild} René, 29, Jesuit und Schulseelsorger:
»Französisch oder Spanisch, das wäre praktisch für meinen Beruf, da ich auch im Ausland eingesetzt werden kann.«

{bild} Links: Sabine, 29, Studentin Verlagsherstellung
»Chinesisch, ich möchte 2011 gern nach China reisen, hoffentlich für eine längere Zeit.«
Rechts: Kathleen, 24, Studentin Verlagsherstellung
»Russisch, weil ich mich für ein Medienstipendium in Russland beworben habe.«


Anzeige

Kommentieren

Dein Kommentar

Keine Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.