anzeige
anzeige
Konzertkritik

Hüftschwung und nackte Füße

Fotos vom Konono No. 1-Konzert

  Hüftschwung und nackte Füße | Fotos vom Konono No. 1-Konzert

Am Sonntag gab die kongolesische Band Konono No. 1 ein gefeiertes Konzert. Unser Fotograf war dabei und verfiel in Trance.

Drei Männer, jeder von ihnen spielt auf einem Likembé, lassen im ersten Moment über den satten, füllenden Klang rätseln. Angeschlossen an elektrische Verstärker geben die Daumenklaviere einen kratzenden warmen Klang von sich, der die Zuhörer in ein fernes Land trägt. Zwischen den tobenden Applausen dehnen sich endlose Improvisationen, afrikanische Chöre und Bongorhythmen. Die kongolesische Sängerin spielt auf selbst gebauten Glocken. Wenn die Soli kreischen, zieht sie die Schuhe aus und wackelt die Hüfte bei ihrem antreibenden Tanz. Sie scheint für einige Sekunden in Trance zu sein. Die Menge ist es die ganze Zeit.

[nggallery id=135]


Kommentieren


1 Kommentar(e)

tops 04.04.2012 | um 15:31 Uhr

schöne bilder, s/w passt gut! video hier: http://radioglobalistic.wordpress.com/