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»Wo ist Jules?«

PandaBee finden den Fun

  »Wo ist Jules?« | PandaBee finden den Fun  Foto: Christiane Gundlach


Er ist so umtriebig, dass viele ihn mit seinem Studio verwechseln: Julien Schillinger ist Chef und Ko-Gründer von PandaBee. »Es ist so weit gegangen, dass Leute auf Events fragen: ›Wo ist Jules‹?«, berichtet Creative Director Gustav Mehner und grinst. Dabei arbeiten in dem 2021 gegründeten Studio inzwischen sechs Leute.

Die Spiele von PandaBee sollen vor allem Spaß machen, alles andere ist nachrangig. Das Team wirkt experimentierfreudig und produktiv. Das erste Spiel »Tilt Frog« ist bereits erhältlich. Im sogenannten »rage game« muss ein Frosch mit ungewöhnlicher Steuerung aus einem tiefen Loch herausgeholt werden. Er fällt aber ganz schnell wieder ganz tief nach unten. Andere Eisen im Feuer sind das Roguelite-Weltenuntergang-Ressourcen-Abbauspiel »Expired Worlds«. Und ein Titel, auf den das Studio gerade besonders Bock hat: ein Deckbuilder namens »Explosive Goblins«. Viel erklärt werden muss vielleicht gar nicht; von dem Spiel soll nach kurzer Entwicklungszeit schon nächstes Jahr eine Vorabversion erscheinen.

Bei PandaBee laufen vier bis fünf Projekte in unterschiedlichen Stadien gleichzeitig, weil sich nur so das Risiko abfedern lässt. Das Team fühlt sich wohl in Leipzig: Anderswo gebe es vielleicht mehr Möglichkeiten. Aber um hier etwas aufzubauen, brauche es Leute, die Lust haben und sich bemühen. »Und davon gibt es auf jeden Fall genug in der Region.«

> https:pandabee-studios.com


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