anzeige
anzeige
Essen & Trinken

Aus für Sternerestaurant

Das Falco muss aus betriebsbedingten Gründen schließen

  Aus für Sternerestaurant | Das Falco muss aus betriebsbedingten Gründen schließen  Foto: Frank Vincentz

Als »herzzerreißende Entscheidung« bezeichnet Andreas Hachmeister den Entschluss zum Aus des Leipziger Sternerestaurants Falco. Hachmeister ist General Manager des Westin-Hotels. Dort befindet sich seit 18 Jahren das vielfach ausgezeichnete und immer wieder mit zwei Michelin-Sternen bewertete Restaurant unter Führung von Koch Peter Maria Schnurr.

Heute teilte die Geschäftsführung des Westin mit, dass das Restaurant »aus betriebsbedingten Gründen seine Türen schließen« muss. In den kommenden Wochen soll der Restaurantbetrieb ordnungsgemäß abgewickelt werden. Hinter den »wirtschaftlichen Herausforderungen«, die für diesen Schritt hauptsächlich entscheidend waren, stünden die starken Steigerungen bei den Personalkosten sowie im Einkauf von Produkten wie Zutaten. Außerdem trug laut Meldung der Fachkräftemangel mitsamt den Problemen, »hochqualifizierte Mitarbeiter zu rekrutieren«, zu dieser Entscheidung bei.

Das Westin sei bemüht, für Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern möglichst innerhalb des Hotels neue Aufgaben zu finden. Die Falco-Bar hat weiterhin geöffnet. Dort und im Hotel können Gutscheine für das Restaurant eingelöst werden, zudem bestehe die Möglichkeit der vollständigen Rückerstattung.


Kommentieren


1 Kommentar(e)

Le Dinh 20.11.2023 | um 09:22 Uhr

Schade! War mein Liebling Arbeitsplatz