anzeige
anzeige
Essen & Trinken

Gastroparty online

Bildergalerie von der Party anlässlich der 25. Ausgabe von Leipzig Tag und Nacht

  Gastroparty online | Bildergalerie von der Party anlässlich der 25. Ausgabe von Leipzig Tag und Nacht

Mit der November-Ausgabe des kreuzer erschien auch die 25. Ausgabe des Gastroführers »Leipzig Tag und Nacht«. Darin wurden die besten Restaurants, Kneipen und Co. wieder unter die Lupe genommen.

Seit 1996 gibt die Kreuzer Medien GmbH mit dem Leipzig Tag und Nacht einen informativen wie unterhaltsamen Führer durch Leipzigs Gastronomie heraus. Redaktion und Verlag präsentierten Ende Oktober die 25. Ausgabe. Zuvor hatten die Testerinnen und Tester wieder die besten Restaurants, Kneipen, Cafés, Eisdielen und Bars besucht und mit Schiffchen für Service, Essen, Getränke und das Preis-Leistungs-Verhältnis bewertet – 225 von ihnen schafften es ins Heft. Nachdem im letzten Jahr lediglich ein Spezial mit Magazingeschichten, aber ohne eine Einordnung der Gastronomie erschien, konnte auch die runde Jubiläumsausgabe in diesem Jahr nicht wie gewohnt im Frühjahr erscheinen, sondern musste in den Herbst verschoben werden. Umso schöner, dass sich die Präsentation des Hefts am 26. Oktober wieder mit einer Party über den Dächern der Stadt verbinden ließ: Zum Büffet von Daniel Jurischs Quagga-Catering trafen sich Wirtinnen und Köche, Redaktion und Verlag, Geschäftspartner und Mitstreiterinnen im Katharinum und blätterten durch Geschichten, Tipps und Tests. Die Präsentation der 25. Ausgabe war gleichzeitig der Abschied der langjährigen Gastro-Redakteurin Petra Mewes, die von der Idee bis zur Ausführung alle bisherigen Hefte geleitet hat. Der Verlag dankt Petra Mewes für ihren Einsatz von ganzem Herzen!

TEXT: FRANZISKA REIF 

FOTOS: SWEN REICHHOLD

 


Kommentieren


0 Kommentar(e)