anzeige
anzeige

Kultur

  Buntes Vergängliches gegen das ewige Grau | Schablonengraffiti von Anfang der Neunziger sind in der Galerie im Neuen Augusteum zu sehen

Buntes Vergängliches gegen das ewige Grau

Schablonengraffiti von Anfang der Neunziger sind in der Galerie im Neuen Augusteum zu sehen


  Zum Dreißigsten | Die Leipziger Jahresausstellung feiert bis zum 13. Juli ihr Jubiläum mit einer Ausstellung in der Werkschauhalle

Zum Dreißigsten

Die Leipziger Jahresausstellung feiert bis zum 13. Juli ihr Jubiläum mit einer Ausstellung in der Werkschauhalle

  Bummbumm forever oder Keine Macht den Drogen | Die Cammerspiele gehen beim Sommertheater im TV-Club auf Sven Regeners »Magical Mystery Tour – Rückkehr des Karl Schmidt«

Bummbumm forever oder Keine Macht den Drogen

Die Cammerspiele gehen beim Sommertheater im TV-Club auf Sven Regeners »Magical Mystery Tour – Rückkehr des Karl Schmidt«

  Filmkur | Die Kinostarts der Woche

Filmkur

Die Kinostarts der Woche


  »Kein ›Osttyp‹, sondern jemand, der krass gut spielen kann« | Der Leipziger Label-Betreiber Johannes Riedel holt Theo Schumann aus der Mottenkiste

»Kein ›Osttyp‹, sondern jemand, der krass gut spielen kann«

Der Leipziger Label-Betreiber Johannes Riedel holt Theo Schumann aus der Mottenkiste

  Das Fremde im Blick | Bis Sonntag kann im Dresdner Stadtmuseum die Ausstellung »Menschen anschauen. Von Blicken zu Taten« besucht werden

Das Fremde im Blick

Bis Sonntag kann im Dresdner Stadtmuseum die Ausstellung »Menschen anschauen. Von Blicken zu Taten« besucht werden

  Verkopft | Die Kinostarts der Woche

Verkopft

Die Kinostarts der Woche

  Lebensrealitäten | Die Kinostarts der Woche

Lebensrealitäten

Die Kinostarts der Woche

  Internationalität und Miteinander | Das Bachfest 2024 »CHORal TOTAL« ging am vergangenen Sonntag zu Ende

Internationalität und Miteinander

Das Bachfest 2024 »CHORal TOTAL« ging am vergangenen Sonntag zu Ende

  »Ich würde meine Arbeit komplett zerstören, wenn ich mich auf der Bühne politisch äußere« | Daniel Grossmann, Leiter des Jewish Chamber Orchestra, über politischen Druck in konfliktreichen Zeiten

»Ich würde meine Arbeit komplett zerstören, wenn ich mich auf der Bühne politisch äußere«

Daniel Grossmann, Leiter des Jewish Chamber Orchestra, über politischen Druck in konfliktreichen Zeiten

anzeige